Unternehmens-Coaching

 

Ich arbeite seit über 30 Jahren als Coach/Seminarleiter und Unternehmensberater. Ich war in diesem Zusammenhang häufig auch als Berater in Medien tätig (TV/ Radio/Print) .
Den Schwerpunkt meiner Arbeit  bildet die Entwicklung persönlicher Potenziale, sowie die erfolgsorientierte Kommunikation (z. B. im Rahmen von Vertrieb/Verkauf). 
Ein besonderes Interesse gilt hierbei der effektiven Lösung von Konflikten.
Denn nichts ist schädlicher als Antipathie oder ein angespanntes Betriebsklima, um gemeinsame Projekte umzusetzen. Spaß und Lust an der Arbeit und an der Realisation gemeinsamer Ziele ist für außergewöhnliche Ergebnisse unabdingbar.
Stress aufgrund zwischenmenschlicher Querelen müsste überhaupt nicht sein!
Wenn man weiß, wie persönliche Konflikte entstehen und wie man sie wieder zuverlässig und sicher lösen kann. Darin sehe ich meine Aufgabe. Nicht selten führt das zu einer Vertiefung der bisherigen Beziehungen und zu einem besseren Arbeitsklima als je zuvor. 
Konflikte  können und sollten also Bausteine zu mehr Erfolg sein und nicht weniger. Nur das wird leider selten erkannt. Es fehlt meist an dem notwendigen Know-How.

Schwerpunktthemen in Unternehmen sind:
Effektive Teamarbeit auf der Basis zielgerichteter, einsichtiger Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im Vertrieb/Verkauf
Entwicklung von Leadership-Qualitäten

Meine Arbeit gibt mir Recht und ist erfolgsversprechend zum Nutzen aller angelegt.

Ich würde Ihnen gerne meine Vorgehensweise näher vorstellen und vor allem wie meine selbstentwickelten Methoden konkret aussehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

 

 

Rolf Stangenberg